Ehrenstein Holzbau

Anbau Mehrfamilienhaus

7 Apr

Das sanierte Vorderhaus plus Holzanbau

Eine Komplettsanierung realisierte Ehrenstein Holzbau in einem alten Mehrfamilienwohnhaus in Berlin Mitte (Elisabethkirchstraße). Zusätzlich wurde als Wohnraumerweiterung im Innenhof ein ebenfalls zweigeschossiger Anbau in Holzständerbauweise mit Atelier errichtet.

mehr erfahren…

Die Fassade des Wohnhauses mit Gesimskästen und Gauben verweist im Dachgeschoss mit der Verkleidung aus Lärchen-Rombusleisten auf die Fassade des Anbaus im Innenhof. Dieser fügt sich durch seine komplette Holzoptik mit Bleibekleidungen als Stilelement harmonisch in die Pflanzenwelt des Hinterhofes.

Haupthaus und Holzanbau korrespondieren optisch außerdem über die einheitliche Farbe der Holzfenster. Die schlicht weiße Fassade des Vorderhauses gibt dem warmen Farbton des Anbaus Raum.

Comments are closed.